Aufgrund standardisierter Werbebanner-Formate kann die Wahrnehmung verschiedener Werbeanzeigen sehr gut verglichen werden und somit das Werbemittel optimiert werden.
PretestAd
Pretesting von Werbemitteln durch Webcam-Eye-Tracking
Webseite mit Werbefenster
Platziertes Werbemedium
Durch einen Vergleich der Wahrnehmnung eines Whitespaces des Werbefensters und der eingebetteten Werbeanzeige im Werbefenster kann die Sichtbarkeit und Sichtdauer der Zielgruppe verglichen werden und somit die Wirksamkeit gemessen werden.
Wahrnehmung der Zielgruppe
Durch Verwendung von Eye-Tracking kann eine Heatmap erzeugt werden, anhand welcher man Aussagen über die Werbewahrnehmung – und erinnerung treffen kann. Außerdem kann die unterschiedliche Wahrnehmung verschiedener Zielgruppen sehr gut abgebildet werden.
PRETESTING KAMPAGNEN WERBEMITTEL OPTIMIERUNG
Wahrnehmung
Wie stark wird Ihr Werbemittel von der Zielgruppe wahrgenommen?
Performance
Wie gut performt Ihr Werbemittel im Vergleich zu einem Whitespace?
Benchmarking
Wie performt Ihr Werbemittel im Vergleich zu anderen Werbemitteln?
Risikominimierung
Kreationen mit geringer Werbewirkung können vermieden werden!
kostengünstig
Kein Labor notwendig.
Stichprobengröße
Durch eine umfassende Stichprobengröße sind die Ergebnisse belastbar.
Effiziente Budgetverwendung
Durch Pretesting und Werbemitteloptimierung kann ROI gesteigert werden.
Zielgruppenattraktivität
Die Zielgruppe kann nach Altersgruppe und Geschlecht eingeschränkt werden.
Benefits
Risikominimierung
Durch Testen der Werbeanzeigen vor Kampagnenstart können Kreationen mit geringer Werbeerinnerung vermieden werden.
Schnelle Durchführung
Feldzeit in weniger als 24h.
Entscheidungsgrundlage
Durch eine quantitative Auswertung kann das Ergebnis von PretestAd für Entscheidungen herangezogen werden.
Einfache Abwicklung
Sie müssen lediglich Zielgruppenpräferenz und Screenshot bereitstellen.
1. Input
Zusendung eines Screenshots der Webseite, in welche das Werbemedium eingebettet werden soll
2. Pretest
Durchführung des Webcam-Eye-Trackings mit der gewünschten Zielgruppe und Auswertung der Daten
3. Report
Zusendung der ausgewerteten Daten gebündelt in einem Report an den Auftraggeber
Erfahren Sie mehr über Webcam-Eye-Tracking!
Lassen Sie sich von einer Vielzahl an Anwendungsfällen begeistern!