PretestAd

Pretesting von Werbemitteln durch Webcam-Eye-Tracking

Webseite mit Werbefenster
Platzhalter für Werbeanzeige auf News-Portal

Aufgrund standardisierter Werbebanner-Formate kann die Wahrnehmung verschiedener Werbeanzeigen sehr gut verglichen werden und somit das Werbemittel optimiert werden.

Platziertes Werbemedium
News-Portal mit eingefügter Werbeanzeige

Durch einen Vergleich der Wahrnehmnung eines Whitespaces des Werbefensters und der eingebetteten Werbeanzeige im Werbefenster kann die Sichtbarkeit und Sichtdauer der Zielgruppe verglichen werden und somit die Wirksamkeit gemessen werden.

Wahrnehmung der Zielgruppe
Heatmap Eye-Tracking-Auswertung auf Newsportal mit Werbeanzeige

Durch Verwendung von Eye-Tracking kann eine Heatmap erzeugt werden, anhand welcher man Aussagen über die Werbewahrnehmung – und erinnerung treffen kann. Außerdem kann die unterschiedliche Wahrnehmung verschiedener Zielgruppen sehr gut abgebildet werden.

PRETESTING KAMPAGNEN WERBEMITTEL OPTIMIERUNG

Wahrnehmung

Wie stark wird Ihr Werbemittel von der Zielgruppe wahrgenommen?

Performance

Wie gut performt Ihr Werbemittel im Vergleich zu einem Whitespace?

Benchmarking

Wie performt Ihr Werbemittel im Vergleich zu anderen Werbemitteln?

Risikominimierung

Kreationen mit geringer Werbewirkung können vermieden werden!

kostengünstig

Kein Labor notwendig.

Stichprobengröße

Durch eine umfassende Stichprobengröße sind die Ergebnisse belastbar.

Effiziente Budgetverwendung

Durch Pretesting und Werbemitteloptimierung kann ROI gesteigert werden.

Zielgruppenattraktivität

Die Zielgruppe kann nach Altersgruppe und Geschlecht eingeschränkt werden.

Benefits

Risikominimierung

Durch Testen der Werbeanzeigen vor Kampagnenstart können Kreationen mit geringer Werbeerinnerung vermieden werden.

Schnelle Durchführung

Feldzeit in weniger als 24h.

Entscheidungsgrundlage

Durch eine quantitative Auswertung kann das Ergebnis von PretestAd für Entscheidungen herangezogen werden.

Einfache Abwicklung

Sie müssen lediglich Zielgruppenpräferenz und Screenshot bereitstellen.

1. Input

Zusendung eines Screenshots der Webseite, in welche das Werbemedium eingebettet werden soll

2. Pretest

Durchführung des Webcam-Eye-Trackings mit der gewünschten Zielgruppe und Auswertung der Daten

3. Report

Zusendung der ausgewerteten Daten gebündelt in einem Report an den Auftraggeber

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Lassen Sie sich von einer Vielzahl an Anwendungsfällen begeistern!

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