Markt- und Konsumenten­forschung

Eye-Tracking so einfach wie eine Online-Umfrage

Aufwändiges Eye-Tracking war einmal

Die Messung von Blickverläufen ist schon seit vielen Jahren ein fester Bestandteil in der qualitativen Marktforschung. Die Mehrzahl der Marktforschungsinstitute nutzt dafür eigene Labore – zu teuer, zu aufwändig? Unsere Eye-Tracking Technologie ist überall und jederzeit per Webcam anwendbar.

Einfachheit

Alles läuft direkt im Web-Browser – vom Studiendesign über die Rekrutierung bis hin zur Analyse. Gleiches gilt für Probanden: Die Teilnahme an einer Studie ist so einfach, wie ein Website-Besuch.

Geschwindigkeit

Lassen Sie ihre Probanden jederzeit, gleichzeitig und von überall teilnehmen. Eine Studie, die sonst Wochen gedauert hätte, kann jetzt in Tagen oder sogar Stunden durchgeführt werden.

Skalierbarkeit

Egal ob Sie einen Stimulus mit 50 oder 1000 Probanden testen möchten – quantitative Eye-Tracking-Studien liefern Ihnen statistisch untermauerte Ergebnisse.

Innovation

Nutzen Sie stets unsere aktuellste Software und Algorithmen, anstatt alte Hardware anzuhäufen. Performance Verbesserungen werden auch auf bereits aufgenommene Daten angewandt.

Reichweite

Binden Sie Ihre eigenen Online-Panels und Fragebogen-Tools an oder schöpfen Sie bequem aus unserem Pool potenzieller Probanden aus Ihrer Zielgruppe.

Authentizität

Verhindern Sie einen Laboreffekt und verändertes Nutzerverhalten durch eine fremde Umgebung oder unvertraute Hardware.

Werbemittel Tests

Messen Sie die Wirkung von Werbeanzeigen Ihrer Kunden oder testen sie Prototypen vorab mit der passenden Zielgruppe:

  • Verbessern Sie die Markenwahrnehmung
  • Optimieren Sie die Markensichtbarkeit und Werbeerinnerung
  • Finden Sie blinde Flecken

Im Gegensatz zu Hardware-Eye-Trackern, bietet Eyezags Webcam-Ansatz bezahlbare Wahrnehmungsstudien mit einer repräsentativen Stichprobe der Zielgruppe für statistisch signifikante Ergebnisse.

Video Tests

Testen Sie effizient Werbe- und Imagefilme mit einem breiten Publikum:

  • Wählen Sie die besten Schnitte und Einstellungen
  • Validieren Sie Story Boards
  • Optimieren Sie Product Placement und Markenwahrnehmung
Eye-Tracking ist perfekt um Probleme im frühen Stadium des Editierprozesses aufzudecken – umso besser, wenn es wie bei Eyezag in der nativen Umgebung des Betrachters passiert.
Julian HoßNacona Filmproduktion

Weitere Anwendungen

Eye-Tracking-Anwendungen in der Markt- und Konsumentenforschung beinhalten außerdem Tests zu:

  • Verpackungsdesign
  • Point of Sale (POS)
  • Regalspiegel Tests
  • Print Werbung
  • Werbewirksamkeit
  • Product Placement

Wir würden uns freuen auch Ihre Leidens- oder Erfolgsgeschichte mit Eye-Tracking zu hören. Melden Sie sich gerne bei uns für einen fachlichen Austausch!

Anwendungsfälle

Erfahren Sie mehr über den Einsatz von Webcam-Eye-Tracking

Das klingt als könnten wir helfen?

Gerne klären wir in einem Gespräch, wie wir Sie individuell unterstützen können.

Bericht und Handlungsempfehlungen

Dieser Anwendungsfall trifft den Ihrigen? Sie benötigen unsere Expertise und Technologie? Gerne führen wir für Sie eine Studie auf Projektbasis durch und überreichen Ihnen unsere aufbereiteten Ergebnisse.

mehr Infos zu Projekten

Selbst analysieren

Für alle, die selbst bis in jedes Detail gehen wollen: Wir bieten unsere Plattform im vollen Zugang auch zur Selbstbedienung: Studien anlegen, durchführen und auswerten. Alles online. Und einfach.

mehr Infos zur Plattform