Ob traditionelles Print-Plakat, moderne LED-Anzeigen oder Sandwich-Men: Out-of-Home-Werbung soll gesehen werden und in Erinnerung bleiben.
Außenwerbung ist die Kommunikation im öffentlichen Raum, in unmittelbarer Nähe zum potenziellen Kunden. Out-of-Home-Medien kreieren eindrucksvolle Bilder auf Rolltreppen, an Häuserfronten, auf Bussen oder an Flughäfen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Sie bieten Werbetreibenden immer neue, vernetzte Strategien für einen wirkungsvollen Einsatz ihres Marketingbudgets. Außenwerbung nimmt inzwischen sechs Prozent Marktanteil am Gesamtwerbemarkt ein. Out-of-Home-Medien buhlen mit einer Vielzahl anderer Anzeigen um die Aufmerksamkeit der Passanten. Dementsprechend wichtig ist jedoch auch die Gestaltung dieser Anzeigen. Hier kommt es neben der Relevanz und Deutlichkeit der Werbebotschaft natürlich auch auf die Gestaltung an. Zu kleine Schrift, ungeeignete Farben oder kein eindeutiger Blickverlauf können die Wirkung einer Out-of-Home-Kampagne schnell schwächen oder gar komplett vernichten.