Etwas mit den Augen des Kunden sehen hilft vor allem dann, wenn man selbst dieser Gruppe nicht angehört.
Unterbewusste Wahrnehmung, Interesse und Gewohnheiten unterscheiden sich sehr stark zwischen verschiedenen Zielgruppen. Die Umwelt bietet eine Vielzahl an Informationen und Reizen, der Mensch hat jedoch nur eine begrenzte Kapazität, diese Informationen und Reize wahrzunehmen und sich aktiv mit ihnen auseinanderzusetzen. Damit die Werbewahrnehmung überhaupt analysiert werden kann, muss Werbung diese Hürde meistern und Aufmerksamkeit bei den Menschen erregen.
Um in Medien genau hier passende Inhalte bereitstellen zu können und die Ansprache zielgruppengerecht zu gestalten, bieten wir Wahrnehmungsstudien an. Hierbei werden genau adressierte Probanden genutzt, um Einblicke über die demographischen, soziologischen oder sonstigen Charakteristika zu erlangen. Auf Basis dieser Informationen sind Anpassungen möglich, die eine gute Erreichbarkeit und tatsächliche Werbewahrnehmung und Erinnerung bei der Zielgruppe ermöglichen.