Werbewirkung
Wirksame Werbung erzeugt Aufmerksamkeit und Reaktion
Eye-Tracking als Instrument zur Messung Ihres Werbeerfolgs
Vielfalt
Ob Werbeanzeige, Plakat oder Werbespot – Eye-Tracking per Webcam ist vielfältig einsetzbar. Zudem lässt sich diese Methode in den unterschiedlichsten Branchen für unterschiedlichste Anwendungsfälle nutzen.
Ergebnisse
Auch die Analyseergebnisse sind umfassend. So kann untersucht werden, wie lange sich ein potenzieller Kunde mit der Werbung beschäftigt, welche Elemente er betrachtet, was er übersieht oder in welcher Reihenfolge er verschiedene Elemente fixiert.
Optimale Gestaltung
Mithilfe des Eye-Trackings zeigt sich, welche Elemente einer Werbeanzeige in welcher Reihenfolge und mit welcher Dauer angeschaut werden. Somit können Sie alles aus der Gestaltung Ihrer Werbung herausholen.
Reaktion
Erfolgreiche Werbemaßnahmen erwecken Aufmerksamkeit bei den Betrachtern und lösen im Optimalfall Aktionen und Reaktionen aus.
Dimension
Aufgrund der Möglichkeit, Eye-Tracking-Studien per Webcam durchzuführen, steigt die Zahl der zu erreichenden Probanden um ein Vielfaches verglichen mit herkömmlichen Eye-Tracking Methoden.
Zielgruppenidentifikation
Wahrnehmungsstudien können helfen, die richtigen Zielgruppen zu identifizieren, um Werbemaßnahmen auf diese Weise zielgruppengerecht zu gestalten oder anzupassen.
Werbewirkung von Anzeigen
Wirken Ihre Werbeanzeigen so, wie Sie es beabsichtigt haben?
- Wird erkannt, worum es geht?
- Wie ist der Blickverlauf der Probanden?
- Welche Elemente werden fixiert?
- Welche Elemente werden wahrgenommen, welche werden gar nicht beachtet?
Mithilfe von Eye-Tracking-Studien können Sie diese und andere Fragen ganz einfach klären. Finden Sie heraus, wie Ihre Werbemaßnahme auf potenzielle Kunden wirkt.
Lösen Sie Reaktionen aus
Erwecken Sie Aufmerksamkeit, indem Sie Schwachstellen Ihrer Werbemaßnahmen aufdecken und diese optimieren, sodass Sie anschließend die Reaktion erhalten, die Sie erreichen möchten.
- Ändern Sie die Position Ihres Logos
- Repositionieren Sie Ihren Call-to-Action Button
- Tauschen Sie die Motive auf Ihrer Werbeanzeige aus