Usability & User Experience

Agiles UX Testing mit echten Nutzern

Warum Webcam-Eye-Tracking?

Mittels Eye-Tracking können Blickverläufe und Fixationen potentieller Kunden auf Ihrer Website verfolgt und analysiert werden. Bereits die ersten Sekunden auf einer Website sind äußerst relevant und entscheiden über die weiteren Aktionen der Nutzer – werden relevante Inhalte wahrgenommen und aufgerufen, reagiert der Nutzer oder lässt er sie links liegen? Auf diese Weise können Usability und User Experience untersucht und optimiert werden.

Designen mit Gewissheit

Hören Sie auf zu schätzen und finden Sie heraus, was wirklich gesehen wird. Schauen Sie in die Köpfe der Zielgruppe und verstehen Sie deren Verhalten.

Keine Zeit verschwenden

Lassen Sie Probanden von überall, zu jeder Zeit und parallel an Ihren Studien teilnehmen. Eine Studie, die sonst Wochen gedauert hätte, kann jetzt in Tagen oder sogar Stunden durchgeführt werden.

Ergebnisse anwenden

Profitieren Sie von Eyezags Expertise und erhalten Sie anwendbare Empfehlungen von unseren studierten Marktforschern und zertifizierten UX Professionals.

A/B Tests fokussieren

Kein Rätselraten in der Conversion Optimierung – finden Sie die Stellen mit dem höchsten Optimierungspotenzial für schnellere und bedeutungsvollere Ergebnisse.

Mit Fakten überzeugen

Mit quantitativen, statistisch untermauerten Ergebnissen bekräftigen Sie ihre Design-Entscheidungen durch echtes Nutzerverhalten.

Früh und oft testen

Egal ob Sie Wireframes, Design-Konzepte oder neue Elemente auf einer live Website testen möchten – erlangen Sie Einsichten in jedem Stadium Ihres Prozesses.

Beheben Sie Usability Mängel

Eye-Tracking und die daraus gewonnenen Erkenntnisse über Nutzerverhalten können Ihnen helfen bei Fragestellungen über:

  • Erwartungen des Nutzers
  • Probleme während einer speziellen Aufgabe
  • Ablenkende Elemente und Eye-Catcher
  • Gesehene Elemente und gelesene Texte
  • Nutzerführung eines Designs

Im Gegensatz zu Maus-Bewegungen ist der Blick durch unterbewusste Prozesse gesteuert.

Steigern Sie Ihre Conversion-Rate

Eye-Tracking ist ein mächtiges Tool zur Conversion-Rate-Optimierung. Verbessern Sie die Performance Ihrer A/B-Tests, indem Sie Bereiche mit dem höchsten Optimierungspotenzial ausfindig machen oder finden Sie Antworten auf Fragen wie:

  • Warum springen Besucher im Checkout-Prozess ab?
  • Wie kann ich besser durch meinen Checkout-Prozess führen?
  • Wie intuitiv ist das Design meines Shops?
Die Studie hat uns geholfen in unserer Konzeptphase für den anstehenden Relaunch neue Features und nötige Änderungen zu identifizieren. Dabei wurden Designentwürfe und Konkurrenzseiten verglichen sowie anschließend von Eyezag analysiert, aufbereitet und verständlich präsentiert.
Simon ZeidlerCampusjäger

Anwendungsfälle

Erfahren Sie mehr über den Einsatz von Webcam-Eye-Tracking

Das klingt als könnten wir helfen?

Gerne klären wir in einem Gespräch, wie wir Sie individuell unterstützen können.

Bericht und Handlungsempfehlungen

Dieser Anwendungsfall trifft den Ihrigen? Sie benötigen unsere Expertise und Technologie? Gerne führen wir für Sie eine Studie auf Projektbasis durch und überreichen Ihnen unsere aufbereiteten Ergebnisse.

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Selbst analysieren

Für alle, die selbst bis in jedes Detail gehen wollen: Wir bieten unsere Plattform im vollen Zugang auch zur Selbstbedienung: Studien anlegen, durchführen und auswerten. Alles online. Und einfach.

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